Wunder des Islam ?

 

Dieses Photo wurde im britischen Museum in London / England aufgenommen. Es zeigt den ägyptischen Pharao Ramses II.

 

Sein Leichnam wurde bei der Eröffnung des Suez-Kanals am Meeresstrand auf einer kleinen Anhöhe gefunden und nach London gebracht. Auch nach über 3000 Jahren nach dem Tod des Pharao sind Teile von seinen Haaren , sowie Muskeln an Kopf und diversen Körpergliedmaßen erhalten geblieben.

Der Leichnam des Pharao nimmt die dritte Gebetsposition des islamischen Gebets, bei dem die Stirn, die Handflächen, die Knie und die Zehen den Boden berühren müssen , ein.

Die dazu passenden Quranpassagen: Sure 10

 

90. “ Und Wir ließen die Kinder Israels das Meer durchqueren , und Pharao und seine Heerscharen folgten ihnen in Rachsucht und Feindseligkeit, bis er, als er dem Ertrinken nahe war, rief: “ Ich glaube ,daß es keinen Gott gibt außer dem einen Gott, an Den die Kinder Israels glauben , und ich bin einer der Gottergebenen.”

91. (Da) wurde zu ihm gesprochen:”Jetzt (endlich)! Und doch hast du dich vordem ständig widersetzt und gehörtest zu den Unheilstiftern."

92. Heute werden Wir deinen Leib erretten damit du ein Zeichen sein mögest für die, die dir nachfolgen werden. Doch viele unter den Menschen sind unseren Zeichen gegenüber achtlos !”

 

Allah berichtet uns im Quran vor 1400 Jahren, daß er den Leichnam Pharaos bis zu unserer Zeit aufbewahren wird , damit die Menschen das Schicksal der Unterdrücker auch in der Zukunft ersehen können. Und tatsächlich wurde der Leichnam vor einigen Jahrzehnten in einem sehr gut erhaltenem Zustand gefunden.

Quelle: http://home.t-online.de/home/Sultadem/

@ Ekrem Yolcu

backward.gif (3615 Byte)